Warenkorb

Auf dieses Zeichen am Container achten und wissen, dass dieser professionell und ökologisch gereinigt wird!

Contreag als Arbeitgeber


Was bieten wir als Arbeitgeber?
Wer arbeitet überhaupt alles bei uns?
Und was machen wir den ganzen Tag?

Lernen Sie uns hier näher kennen und erfahren Sie,
warum unsere Mitarbeiter sich bei uns „zu Hause“ fühlen.

  • Arbeiten bei Contreag
  • Team
  • Was Contreag bietet
  • Offene Stellen

Familiäres Arbeiten


Die Contreag ist seit über 40 Jahren im Familienbesitz der Familie Lüdi – mittlerweile ist bereits die 3. Generation bei der Contreag involviert.
Bei fast 40 Mitarbeitern kommen selbstverständlich nicht alle aus der Familie Lüdi, aber…

 

„Wir sind eine Familie“ und genau so wie in einer Familie, halten auch wir alle fest zusammen.
Dank flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, begegnen wir uns alle auf Augenhöhe.
Respekt und Wertschätzung wird dem Jüngsten wie auch dem Ältesten im Unternehmen entgegengebracht.

 

Hier ein kleiner Eindruck aus unserem Hauptsitzbüro in Oberwinterthur und aus unserem Standort Otelfingen:

Und wie der Arbeitsalltag bei unseren Chauffeuren aussieht, erfahrt ihr hier:

Offene Kommunikation

 

Durch den regen kommunikativen Austausch und die interne Transparenz sind wir ein gut eingespieltes Team.
Wir setzen regelmässige Meetings an, halten uns somit Up-to-Date und diskutieren die eine oder andere Problematik –
für die wir dann meist gemeinsam einen kreativen Lösungsvorschlag finden.
Dabei hindern uns unsere kurzen Bürowege und die gute technische Kommunikationsausstattung nicht daran, spontan und flexibel das ein oder andere Gespräch anzustossen. Und zugegeben, hin und wieder geht es auch dabei nicht um die Arbeit.

 

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns



Mihail Ciobanu

Logistikleiter Standort Otelfingen

Contreag im Vergleich zum vorigen Arbeitgeber:

"Bei der Contreag wird meine Arbeit geschätzt - das motiviert mich. Ich kann meine Erfahrungen und Fachkompetenzen, welche zum Erfolg führen, täglich einsetzen und mich stets weiterentwickeln."


Andreas Szehr

Reinigungsfachmann

Was Dir an deiner Arbeit gefällt:

"Das ich selbstverantwortlich arbeiten und mir meine Arbeit möglichst frei einteilen kann - so organisiere ich meinen Tagesablauf im besten Sinne für mich und achte darauf, ökologisch unterwegs zu sein. Ausserdem übernehme ich gerne die Eigenverantwortung für mein Fahrzeug."


Denise Kälin

Administration

Was Dir an deiner Arbeit gefällt:

"Es bereitet mir Freude, mit Menschen zu arbeiten, ich schätze den Kontakt zu unseren Kunden. Wenn ich dann freundlich und kompetent beraten darf, ist der Kunde glücklich und ich bin es auch. Da die Arbeit sehr abwechslungsreich und vielfältig ist, wird es nie langweilig."


Gianluca Rullo

Verkaufsleiter Bern/Westschweiz

Contreag im Vergleich zum vorigen Arbeitgeber:

"Bei der Contreag vertraut man den Mitarbeitern und kann den Tag selbständig planen. Das bedeutet für mich eine bessere Work-Life-Balance. Dadurch bringe ich schlussendlich mehr Leistung, aber besitze auch mehr Freiheiten."


Markus Schloissnig

Regionenleiter

Was Dir an deiner Arbeit gefällt:

"Das ich tagtäglich unsere Kunden ausführlich beraten kann."


Chayenne Alvarez

Administration

Contreag im Vergleich zum vorigen Arbeitgeber:

"Unser Betrieb ist kleiner, dafür aber familiärer. Hier herrscht ein besseres Arbeitsklima und alles ist viel strukturierter."


Meftah Dardouri

Disposition

Contreag in drei Worten:

"familiär, ehrlich, vertrauensvoll"
 


Chiara Cavegn

Administration

Dein persönliches Highlight:

"Ich durfte meine Weiterbildung hier starten und erfolgreich beenden."


Bernard Llukes

Leiter Finanzen & Controlling

Contreag im Vergleich zum vorigen Arbeitgeber:

"Bei uns ist es viel familiärer und ich habe hier mehr Möglichkeiten, mich beruflich zu entfalten."


Insa Schmäschke

Leiterin Marketing/PR

Was Dir an deiner Arbeit gefällt:

"Am besten gefällt mir, dass ich mich bei der Contreag kreativ entfalten kann und das nicht jeder Tag gleich aussieht. Grundsätzlich schätze ich unser angenehmes Arbeitsklima und die Flexibilität."


Andreas Grübel

Disposition

Contreag im Vergleich zum vorigen Arbeitgeber:

"Im Vergleich zu vorher, ist es hier ein kleinerer, familiärer Betrieb, der Dank seiner schlanken Struktur flexibler auf die Kunden und Mitarbeiter eingehen kann."


Sawwas Exouzidis

Leiter Disposition

Contreag in drei Worten:

"modern, dynamisch, spassig"
 

 

Unsere Mitarbeiter


Unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten jeden Tag hervorragende Arbeit.

Lernen Sie uns kennen:

 

 

Fritz Lüdi

Fritz Lüdi

Fritz Lüdi Jr.

Fritz Lüdi Jr.

Sawwas Exouzidis

Sawwas Exouzidis

Andreas Grübel

Andreas Grübel

Meftah Dardouri

Meftah Dardouri

Sabine Schumacher

Sabine Schumacher

Valbona Mustafi

Valbona Mustafi

Chayenne Alvarez

Chayenne Alvarez

Chiara Cavegn

Chiara Cavegn

Bernard Llukes

Bernard Llukes

Insa Schmäschke

Insa Schmäschke

Monaliza Llukes

Monaliza Llukes

Mihail Ciobanu

Mihail Ciobanu

Denise Kälin

Denise Kälin

Anuschka Miolo

Anuschka Miolo

Markus Schloissnig

Markus Schloissnig

Luca Cotardo

Luca Cotardo

Gianluca Rullo

Gianluca Rullo

Vanesa Izquierdo

Vanesa Izquierdo

Selda Gören

Selda Gören

Christian Halschka

Christian Halschka

Andreas Szehr

Andreas Szehr

Albert Gashi

Albert Gashi

Roman Dubrova

Roman Dubrova

Branislav Sivcak

Branislav Sivcak

Joze Golubovic

Joze Golubovic

Salvatore Panaggio

Salvatore Panaggio

Muhamet Vehapi

Muhamet Vehapi

Mario Paun

Mario Paun

Olivier Warmbrodt

Olivier Warmbrodt

Luis de Abreu

Luis de Abreu

Nebosja Markovic

Nebosja Markovic

Joao Jose Macheta

Joao Jose Macheta

Nteca Paulo

Nteca Paulo

Lars Schätzle

Lars Schätzle

Mehmet Cakan

Mehmet Cakan

Lukjan Artemenko

Lukjan Artemenko

Bahri Capan

Bahri Capan

Slavisa Mitrovic

Slavisa Mitrovic

placeholder

Fritz Lüdi

Geschäftsführer


placeholder

Fritz Lüdi Jr.

Stv. Geschäftsführer / Qualitätsbeauftragter


  • Motto:

    Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Mitarbeiter seit:

    01/2015

placeholder

Sawwas Exouzidis

Leiter Disposition


  • Motto:

    Im Endeffekt kommt alles wie es kommt. Versuch immer das Beste daraus zu machen.

  • Mitarbeiter seit:

    08/2015

placeholder

Andreas Grübel

Disposition


  • Motto:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • Mitarbeiter seit:

    01/2020

placeholder

Meftah Dardouri

Disposition


  • Motto:

    Leben und leben lassen.

  • Mitarbeiter seit:

    01/2020

placeholder

Sabine Schumacher

Disposition


  • Motto:

    Behandle dein Gegenüber wie du gerne behandelt werden willst!

  • Mitarbeiter seit:

    07/2020

placeholder

Valbona Mustafi

Leiterin Human Resources / Administration


  • Motto:

    Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.

  • Mitarbeiter seit:

    02/2016

placeholder

Chayenne Alvarez

Administration


  • Motto:

    Don’t judge a book by its cover.

  • Mitarbeiter seit:

    07/2018

placeholder

Chiara Cavegn

Administration


  • Motto:

    Lächle und die Welt wird sich verändern.

  • Mitarbeiter seit:

    09/2020

placeholder

Bernard Llukes

Leiter Finanzen & Controlling


  • Motto:

    Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.

  • Mitarbeiter seit:

    01/2021

placeholder

Insa Schmäschke

Leiterin Marketing/PR / Assistenz QM


  • Motto:

    Lebe! Liebe! Lache! Denn jeder Tag ohne dies ist ein verlorener Tag!

  • Mitarbeiter seit:

    04/2017

placeholder

Monaliza Llukes

Assistenz Marketing/PR


  • Motto:

    In a battle between heart and brain, I always listen to my stomach.

  • Mitarbeiter seit:

    01/2021

placeholder

Mihail Ciobanu

Logistikleiter Standort Otelfingen


  • Motto:

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Mitarbeiter seit:

    07/2016

placeholder

Denise Kälin

Umweltbeauftragte / Administration Standort Otelfingen


  • Motto:

    Ich will, ich kann, ich werde…geht nicht, gibt’s nicht.

  • Mitarbeiter seit:

    01/2018

placeholder

Anuschka Miolo

Administration Standort Otelfingen


  • Motto:

    Try to be a rainbow in somebody’s cloud.

  • Mitarbeiter seit:

    4/2021

placeholder

Markus Schloissnig

Regionenleiter


  • Telefon (Mobile):

    079 946 82 76

  • Region:

    Aargau, Basel, Solothurn, Limmattal, Zürcher Unterland

  • Motto:

    Das schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.

  • Mitarbeiter seit:

    02/2011

placeholder

Luca Cotardo

Verkaufsleiter Deutschschweiz


  • Telefon (Mobile):

    079 173 38 53

  • Region:

    Luzern, Obwalden und Nidwalden, Uri, Zug, Schwyz, Knonaueramt, linkes Zürichseeufer, Zürich

  • Motto:

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  • Mitarbeiter seit:

    03/2015

placeholder

Gianluca Rullo

Verkaufsleiter Westschweiz


  • Telefon (Mobile):

    079 436 36 95

  • Region:

    Bern, Biel, Neuenburg, Freiburg, Genf, Jura, Waadt, Wallis

  • Motto:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Mitarbeiter seit:

    07/2020

placeholder

Vanesa Izquierdo

Regionenleiterin


  • Region:

    Winterthur, Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen, Graubünden, Appenzell

  • Motto:

    Your only limit is you.

  • Mitarbeiter seit:

    09/2019

placeholder

Selda Gören

Sachbearbeiterin Aussendienst


  • Motto:

    Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen.

  • Mitarbeiter seit:

    03/2021

placeholder

Christian Halschka

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Schaffhausen, Dübendorf, Winterthur

  • Fahrzeugtyp:

    Mercedes-Benz Actros 18t

  • Motto:

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

  • Mitarbeiter seit:

    05/2009

placeholder

Andreas Szehr

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Winterthur, Dübendorf

  • Fahrzeugtyp:

    Mercedes-Benz Actros 18t

  • Motto:

    Mach alles mit Freuden, dann geht es dir leichter von der Hand.

  • Mitarbeiter seit:

    02/2011

placeholder

Albert Gashi

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Luzern, Zug, Säuliamt, Solothurn

  • Fahrzeugtyp:

    Mercedes-Benz Actros 18t

  • Motto:

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Mitarbeiter seit:

    03/2014

placeholder

Roman Dubrova

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Zürich, Dübendorf, Basel-Land, Basel

  • Fahrzeugtyp:

    Mercedes Actros 18t

  • Mitarbeiter seit:

    04/2014

placeholder

Branislav Sivcak

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Bern, Luzern, Zug, Säuliamt

  • Fahrzeugtyp:

    MAN 18t

  • Mitarbeiter seit:

    03/2017

placeholder

Joze Golubovic

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Rapperswil, Horgen, Wetzikon

  • Fahrzeugtyp:

    Mercedes-Benz Actros 18t

  • Mitarbeiter seit:

    02/2018

placeholder

Salvatore Panaggio

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Diverse

  • Fahrzeugtyp:

    IVECO 7.5t

  • Motto:

    Ad maiora semper

  • Mitarbeiter seit:

    03/2018

placeholder

Muhamet Vehapi

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Zürich, Winterthur, Dübendorf

  • Fahrzeugtyp:

    Mercedes-Benz Actros 18t

  • Motto:

    Es gibt immer eine Lösung.

  • Mitarbeiter seit:

    03/2018

placeholder

Mario Paun

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Limmattal, Baden, Basel, Basel-Land, Aarau, Olten

  • Fahrzeugtyp:

    Mercedes-Benz Actros 18t

  • Motto:

    Träume sind da, um sie zu verwirklichen.

  • Mitarbeiter seit:

    05/2018

placeholder

Olivier Warmbrodt

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Diverse

  • Fahrzeugtyp:

    Isuzu 3.5t

  • Motto:

    Lebensmottos sind wie Götter, eines ist zu wenig.

  • Mitarbeiter seit:

    01/2018

placeholder

Luis de Abreu

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Rapperswil, Horgen, Wetzikon

  • Fahrzeugtyp:

    Scania 18t

  • Motto:

    Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, erwarte sie niemals von billigen Menschen.

  • Mitarbeiter seit:

    02/2019

placeholder

Nebosja Markovic

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Diverse

  • Fahrzeugtyp:

    Iveco 7.5t

  • Mitarbeiter seit:

    02/2020

placeholder

Joao Jose Macheta

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Diverse

  • Fahrzeugtyp:

    Iveco 6.4t

  • Motto:

    Alles was ich tue, tue ich für meine Familie.

  • Mitarbeiter seit:

    03/2020

placeholder

Nteca Paulo

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Bern und West-CH

  • Motto:

    Cela semble toujours impossible, jusqu'a ce qu'on le fasse.

  • Mitarbeiter seit:

    06/2021

placeholder

Lars Schätzle

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Region:

    Olten, Biel, Solothurn

  • Motto:

    Ich mach mir die Welt, wi di wi di wie sie mir gefällt.

  • Mitarbeiter seit:

    02/2022

placeholder

Mehmet Cakan

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Mitarbeiter seit:

    09/2022

placeholder

Lukjan Artemenko

Reinigungsfachmann / Chauffeur


  • Mitarbeiter seit:

    09/2022

placeholder

Bahri Capan

Reparaturfachmann


  • Motto:

    Es ist besser zu geniessen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

  • Mitarbeiter seit:

    01/2018

placeholder

Slavisa Mitrovic

Chauffeur Transport


  • Mitarbeiter seit:

    03/2020

Vieles für einen effektiven Arbeitstag


Fringe Benefits müssen nicht immer Sachwert- oder Geldgeschenke sein.
Kleine Aufmerksamkeiten mit Bezug zum Unternehmen oder zum Aufgabengebiet, die gleichzeitig die Unternehmenswerte stärken –
das ist nachhaltig!
Bei uns werden unsere Mitarbeiter an der Gestaltung von Fringe Benefits-Programmen mit einbezogen –
ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, Massagen, Yoga-Sessions, Ruheraum, frische Bio-Früchte und, und, und…

Und selbstverständlich stärken wir unseren Teamzusammenhalt. Unsere Teamevents sind abwechslungsreich, besonders und folgen einem Motto. Langweilig wird es garantiert nicht.

Davon profitieren unsere Mitarbeiter


Weiterbildungen
Fördern statt fordern. Weiterbildungen im eigenen Aufgabenbereich werden zu 100% übernommen. Für Sprachkurse, egal in welcher Abteilung, stehen bei unserer Geschäftsleitung die Türen stets offen.
Zusatzleistungen
Ob Reinigungsfachmann oder Führungskraft - mit unserem attraktiven umsatz- und leistungs- basierten Bonussystem wird am Ende des Jahres jeder Mitarbeiter für seine wertvolle Arbeit belohnt.
Ergonomische Arbeitsplätze
Einen Stehtisch und einen ergonomischen Bürostuhl besitzt bei uns jeder. Wer will, darf sich auch einen Sitzball wünschen, um auch an einem hektischen Arbeitstag in „Balance“ zu bleiben.
Home Office
Wo möglich, dürfen unsere Mitarbeiter selbst entscheiden wo sie arbeiten möchten. Ob im Büro oder von zu Hause, die Ressourcen werden an beiden Arbeitsorten von uns zur Verfügung gestellt.
Modernste Technologie
Unsere Prozesse sind mit einem ganzheitlichen Unternehmens- managementprogramm automatisiert und digitalisiert, und alle Mitarbeiter sind gut miteinander vernetzt. Auch unsere Reinigungsfachmänner arbeiten mit modernen Tablets in fortschrittlichen Fahrzeugen.
Ruheraum
Meistens bleibt keine Zeit, um die Mittagspause zu Hause zu verbringen und ein wenig abschalten zu können. Wir haben an unserem Hauptsitz in Winterthur eine Wohlfühloase mit Liegeplätzen, Kristalllichtern und Bachgeplätscher geschaffen.
Pssst!
Teamspirit
Team bedeutet für uns Familie. Regelmässig finden bei uns jährliche Grilltreffen, Weihnachtsessen oder individuell organisierte Team-Events statt, bei denen auch mal über etwas anderes als das Geschäft geredet werden darf. Beim Feierabend-Bier ist gerne auch mal der Chef dabei.
Miteinander Gutes Tun
Freiwillige nachhaltige und soziale Engagements sind uns wichtig. Unser Unternehmen unterstützt diverse Projekte für die Umwelt oder für die Gesellschaft und stellt engagierte Mitarbeiter von der Arbeitszeit frei, so dass sie sich ehrenamtlich betätigen können.
Massage und Yoga
Unsere Erholungsangebote am Arbeitsplatz werden rege genutzt. Ob monatlich stattfindende Massagen während der Arbeitszeit oder sporadische Yoga-Sessions; jeder, der Zeit und Lust hat, darf mitmachen.
Frisches Bio-Obst
Wie sich unsere Mitarbeiter zu ernähren haben, können wir ihnen nicht vorschreiben. Eine kleine Starthilfe geben, jedoch schon. Wöchentlich werden unsere beiden Standorte mit frischem Bio-Obst beliefert. Und das ganz emissionslos mit dem Velo.

Interesse bei uns zu arbeiten?


Wir sind ein eingespieltes Team und jeder kennt seinen Verantwortungsbereich und seine Aufgaben. Wir arbeiten auf gemeinsame Ziele hin. Dabei sind unsere Mitarbeiter sehr flexibel in ihrer Arbeitsgestaltung. Diese Selbstständigkeit schätzten wir bei Contreag sehr.

Was uns aber wirklich erfolgreich macht, ist die generelle Arbeitsatmosphäre, bei dem der Mensch stets im Mittelpunkt steht.

 

 

 

Wir suchen momentan


Chauffeur Kategorie C (m/w) 100%

Nicht die richtige Stelle dabei? 
Frau Valbona Mustafi nimmt gerne auch Initiativbewerbungen entgegen. E-Mail: v.mustafi@contreag.ch.
Wir sind stets offen für interessierte KandidatenInnen.