Direkt zum Inhalt wechseln
Ein Meeting der Contreag Mitarbeiter

Familiäres Arbeiten

Die Contreag ist seit über 40 Jahren im Familienbesitz der Familie Lüdi – mittlerweile ist bereits die 3. Generation bei der Contreag involviert.

„Wir sind eine Familie“ und genau so wie in einer Familie, halten auch wir alle fest zusammen. Dank flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, begegnen wir uns alle auf Augenhöhe. Respekt und Wertschätzung wird dem Jüngsten wie auch dem Ältesten entgegengebracht.

Was uns erfolgreich macht, ist unsere Arbeitsatmosphäre, bei dem der Mensch stets im Mittelpunkt steht.

Warum gefällt es hier?

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns:

Mir gefällt, das ich selbstverantwortlich arbeiten und mir meine Arbeit möglichst frei einteilen kann - so organisiere ich meinen Tagesablauf im besten Sinne für mich und achte darauf, ökologisch unterwegs zu sein.

Andreas Szehr
Reinigungsfachmann

Bei der Contreag wird meine Arbeit geschätzt - das motiviert mich. Ich kann meine Erfahrungen und Fachkompetenzen, welche zum Erfolg führen, täglich einsetzen und mich stets weiterentwickeln.

Mihail Ciobanu
Leiter Logistik / Werkhof

Als Qualitäts-, und Umweltbeauftragte übernehme ich Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft. Besonders schätze ich, als Schnittstelle zu agieren und Einblicke in branchenfremde Themen zu erhalten.

Denise Kälin
Qualitäts- und Umweltmanagerin

Am besten gefällt mir, dass ich mich bei der Contreag kreativ entfalten kann und das nicht jeder Tag gleich aussieht. Grundsätzlich schätze ich unser angenehmes Arbeitsklima und die Flexibilität.

Insa Schmäschke
Leiterin Marketing/PR

Ich liebe es sehr, dass ich mir meine Arbeit selbst einteilen kann - so weiss ich am Abend, ob meine Planung gut war. Die Zusammenarbeit ist sehr gut und bei Problemen steht das ganze Team parat, um sie zu lösen.

Muhamet Vehapi
Reinigungsfachmann

Die Contreag ist ein kleiner, familiärer Betrieb, der Dank seiner schlanken Struktur flexibler auf die Kunden und Mitarbeiter eingehen kann. Das mag ich.

Andreas Grübel
Disposition

Wenn ich die Contreag beschreiben müsste in einem Wort, dann wäre das: Flexibel. Sei es für Kunden oder auch für Mitarbeiter - man versucht immer, eine gute Lösung zu finden.

Vanesa Izquierdo
Regionenleiterin

Unser Werkhof in Otelfingen
Der Arbeitsalltag unserer Reinigungsfachmänner
Gespräch Contreag Mitarbeiter

Offene Kommunikation

Jeder kennt seinen Verantwortungsbereich und seine Aufgaben und wir arbeiten auf gemeinsame Ziele hin. Dabei sind wir sehr flexibel in der Arbeitsgestaltung. Diese Selbstständigkeit wird von uns und der Geschäftsleitung sehr geschätzt.

Durch den regen kommunikativen Austausch und die interne Transparenz sind wir ein gut eingespieltes Team. Wir setzen regelmässige Meetings an, halten uns Up-to-Date und diskutieren die eine oder andere Problematik – für die wir dann gemeinsam einen kreativen Lösungsvorschlag finden.

Vieles für einen effizienten Arbeitstag

Davon profitieren unsere Mitarbeiter

Fringe Benefits müssen nicht immer Sachwert- oder Geldgeschenke sein.

Kleine Aufmerksamkeiten mit Bezug zum Unternehmen oder zum Aufgabengebiet, die gleichzeitig die Unternehmenswerte stärken – das ist nachhaltig!

Bei uns werden unsere Mitarbeiter an der Gestaltung von Fringe Benefits-Programmen mit einbezogen – ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, Massagen, Yoga-Sessions, Ruheraum, frische Bio-Früchte und, und, und…Und selbstverständlich ist auch der Kaffee im Büro gratis für jeden.

Einzigartig ist unser Teamzusammenhalt. Diesen pflegen wir mit unseren regelmässigen Teamevents und diese sind meist abwechslungsreich, besonders und folgen einem Motto: Langweilig wird es garantiert nicht.

Weiterbildung Piktogramm Weiterbildungen

Fördern statt fordern. Weiterbildungen im eigenen Aufgabenbereich werden zu 100% übernommen. Für Sprachkurse, egal in welcher Abteilung, stehen bei unserer Geschäftsleitung die Türen stets offen.

Zusatzleistung Arbeitgeber Piktogramm Zusatzleistungen

Ob Reinigungsfachmann oder Führungskraft – mit unserem attraktiven umsatz- und leistungs- basierten Bonussystem wird am Ende des Jahres jeder Mitarbeiter für seine wertvolle Arbeit belohnt.

ergonomischer Arbeitsplatz Piktogramm Ergonomische Arbeitsplätze

Einen Stehtisch und einen ergonomischen Bürostuhl besitzt bei uns jeder. Wer will, darf sich auch einen Sitzball wünschen, um auch an einem hektischen Arbeitstag in „Balance“ zu bleiben.

Home Office Piktogramm Home Office

Wo möglich, dürfen unsere Mitarbeiter selbst entscheiden wo sie arbeiten möchten. Ob im Büro oder von zu Hause, die Ressourcen werden an beiden Arbeitsorten von uns zur Verfügung gestellt.

Technologie Piktogramm Modernste Technologie

Unsere Prozesse sind mit einem ganzheitlichen Unternehmens- managementprogramm automatisiert und digitalisiert, und alle Mitarbeiter sind gut miteinander vernetzt. Auch unsere Reinigungsfachmänner arbeiten mit modernen Tablets in fortschrittlichen Fahrzeugen.

Ruheraum Piktogramm Ruheraum

Meistens bleibt keine Zeit, um die Mittagspause zu Hause zu verbringen und ein wenig abschalten zu können. Wir haben an unserem Hauptsitz in Winterthur eine Wohlfühloase mit Liegeplätzen, Kristalllichtern und Bachgeplätscher geschaffen.
Pssst!

Teamspirit Piktogramm Teamspirit

Team bedeutet für uns Familie. Regelmässig finden bei uns jährliche Grilltreffen, Weihnachtsessen oder individuell organisierte Team-Events statt, bei denen auch mal über etwas anderes als das Geschäft geredet werden darf. Beim Feierabend-Bier ist gerne auch mal der Chef dabei.

Miteinander Gutes tun Piktogramm Miteinander Gutes Tun

Freiwillige nachhaltige und soziale Engagements sind uns wichtig. Unser Unternehmen unterstützt diverse Projekte für die Umwelt oder für die Gesellschaft und stellt engagierte Mitarbeiter von der Arbeitszeit frei, so dass sie sich ehrenamtlich betätigen können.

Förderung eines ökologischen Arbeitsweg Piktogramm Mobilitätsplan

Wir fördern mit unserem Mobilitätsplan unter anderem einen nachhaltigen und umweltfreundlichen Anfahrtsweg zur Arbeitsstätte. Enthalten ist z.B. eine finanzielle Beteiligung am Halbtax unserer Mitarbeiter oder auch die Teilnahme an der Initiative “bike to work”.

Massage Arbeitgeber Piktogramm Massage und Yoga

Unsere Erholungsangebote am Arbeitsplatz werden rege genutzt. Ob monatlich stattfindende Massagen während der Arbeitszeit oder sporadische Yoga-Sessions; jeder, der Zeit und Lust hat, darf mitmachen.

Obst Piktogramm Frisches Bio-Obst

Wie sich unsere Mitarbeiter zu ernähren haben, können wir ihnen nicht vorschreiben. Eine kleine Starthilfe geben, jedoch schon. Wöchentlich werden unsere beiden Standorte mit frischem Bio-Obst beliefert. Und das ganz emissionslos mit dem Velo.

Contreag Bewerbungsgespräch

Interesse bei uns zu arbeiten?

Momentan sind leider alle unsere Stellen besetzt. 

 

Frau Valbona Mustafi nimmt gerne auch Initiativbewerbungen entgegen.

Email: info@contreag.ch

Wir sind stets offen für interessierte KandidatenInnen.

Kontaktiere uns

Warenkorb Vorschau

Keine Produkte im Warenkorb.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.